Über mich

NEUE WEGE GEHEN

Aller Anfang ist nicht immer leicht - der Weg hierher war sehr aufregend. Um keinen Preis der Welt würde ich etwas ändern wollen. Meine Erfahrungen haben mich zu dem gemacht, was ich heute bin • ich habe aus meinen Erfahrungen gelernt.
Davon können meine Kunden heute profitieren.

Bei über 30 Jahren wertvollen Berufserfahrungen als Selbständige • im Verkauf von Automobilen und später Wohnaccessoires und heute der Vermittlung von Immobilien • kann ich für mich sagen, dass ich mitten in meinem Leben angekommen bin.
Das macht mich selbst sehr glücklich und lässt mich auf ein erfülltes und zufriedenes Leben blicken.

Die Heimatvertreibung meiner Mutter und ihrer Familie aus dem Böhmischen Wald (nach Kriegsende 1946), veranlasste meine Familie und mich dazu, zum 80. Geburtstag meiner Mutter auf den Weg zurück zu ihren Wurzeln zu gehen.
Dort besuchten wir in ihrem Heimatort (heutige Tschechei) das Anwesen Ihrer Eltern, die Heimat meiner Mutter.
Dies waren bewegende Momente, denn diese freundliche Familie empfing uns erst als Fremde. Sie erlaubten uns, eine Gedenktafel mit dem Familienstammbaum meiner Großmutter, im neuangelegten Steingarten niederzulegen. Wir tranken zusammen einen traditionellen heimischen Kräuterschnaps und gemeinsam schwelgten wir in alten Erinnerungen.
Wir gingen als Freunde, mit einem neuen Gefühl, die alten Wunden befriedet zu haben.

Im nahegelegenem Nachbardorf besuchten wir das Großelternhaus meiner Mutter, das Geburtshaus meiner Großmutter. Dies war ein ebenso bewegender Moment, als mir bewußt wurde, dass dieses alte Landhaus mit der Hausnummer 13, erbaut im Jahre 1913, solch eine Ähnlichkeit mit dem Landhaus "Alter Laubenheimer Hof" in Mainz-Laubenheim hat, indem ich seit geraumer Zeit glücklich wohne und jetzt auch erfolgreich arbeite.

Die Idee war geboren. Mein Firmenlogo ist die Digitalisierung meines Urgroßelternhauses • LANDHAUS13 • und ich selbst bin 1968 an einem 13. im goldigen Mainz am Rhein geboren.

Mein Leben ist endlich rund. Ich habe meine eigene innere Heimat gefunden.

Manchmal muss man im Leben außen rum laufen, bis man im eigenen Leben ankommt. 
17 Jahre Automobilverkauf (was vor dem Haus steht) • 11 Jahre Wohnaccessoires (was im Haus steht) • und seit über 7 Jahren vermittele ich Häuser und Wohnungen und finde für andere eine Heimat.

Das ist nicht irgendeine berufliche Erfüllung • das ist meine Berufung!


Systemische Familienaufstellung

Ich bin Systematische Familienaufstellerin und Psychologische Beraterin • Systemische Familienaufstellung • seit März 2022.

Meine Fachkenntnisse sowie meinen Abschluss habe ich bei der Akademie für Systematische Aus- und Weiterbildung Thomas+Diana Weber GbR in Wiesbaden erworben. Meine Qualifikation und langjährigen Erfahrungen sind von großem Nutzen, insbesondere bei Erbengemeinschaften.

Instant Change Methode

Ich bin Instant Change Certified Master • Daniel Weinstock Akademie • seit Oktober 2021.

Inzwischen bin ich mit den IC-Anwendungen richtig professionell. Meine qualifizierten Erfahrungen mit IC-Anwendungen nutze ich täglich • ich setze diese Methode nicht nur bei mir selbst ein, um meine eigene Performance auf ein höheres Level zu bringen - sondern wende dieses Wissen Allumfassend ein, um die Immobilien Vermarktung leichter und schneller abzuschließen.

Instant Change Methode

Ich bin Instant Change Certified Professional • Daniel Weinstock Akademie • seit September 2021.

Im Laufe der Zeit bin ich mit den IC-Anwendungen immer besser geworden. Meine qualifizierten Erfahrungen mit IC-Anwendungen nutze ich täglich • ich setze diese Methode bei mir selbst ein, um meine eigene Performance auf ein höheres Level zu bringen.

Train the Trainer

Ich bin zertifizierte Trainerin •  Train the Trainer • seit September 2019.


Meine Fachkenntnisse sowie meinen Abschluss habe ich bei Success Resources Certification mit dem international bekannten amerikanischen Trainer Blair Singer von T. Harv Eker erworben. 

Malteser Verdienstplakete

Ich war ehrenamtlich im Katastrophenschutz bei den Malteser Hilfswerken in Mainz tätig • 2014 bis 2021.

• Rettungshundestaffel
• Sanitätseinheit
• Flüchtlingshilfe
• Besuchs- und Begleitdienst mit Hund+Herz

Malteser Auszeichnung • Rom

Ich war ehrenamtlich bei den Malteser Hilfswerken in Mainz im Bereich der Flüchtlingshilfe tätig • 2016.

Erstmalig konnte ich mich richtig in die Heimatvertreibung meiner eigenen Familie hinein fühlen und mich begeistert engagieren.